Eisenbahnfoto des Monats  Juni

 

Haltepunkt St. Ottilien ...

... ein kleiner, aber gut frequentierter Haltepunkt an der bayerischen Nebenbahn Mering - Weilheim steht einen

ganz besonderen Charm aus. Nicht zuletzt trägt dazu das vor einigen Jahren wieder an alter Stelle errichtete, ori-

ginale Wartehäuschen aus der Gründerzeit der Bahn 1898. Der Haltepunkt liegt unmittelbar am Missionskloster

St. Ottilien und wird heute von Triebwagen der BRB (Bayerische Regiobahn) bedient. Auf dem Foto vom 15.05.

2026 passiert Tw 319 der BRB den Haltepunkt auf der Fahrt nach Weilheim.

zurück zur Startseite